WER WIR SIND

Klein, fein, strukturiert und digital

metaPlanus ist ein voll digitales Bauplanungsbüro!

Erich Ruck

Erich Ruck

Architektur- und Tragwerksplanung

„Form follows function – der bekannte Designleitsatz beschreibt, dass sich die Gestalt von Gebäuden aus ihrer Funktion und ihrem Zweck ableitet. In meiner Planung ist der Begriff „Funktion“ noch weiter gefasst. Dazu gehört für mich die Berücksichtigung der Anforderungen in den Bereichen statische und bauphysikalische Umsetzbarkeit Nachhaltigkeit, Modularität und Digitalisierung.“

Ali Ekici

Ali Ekici

Geschäftsführer

„Mit metaPlanus bieten wir kreative Planungsleistungen an, mit der Option auf unser langjährig bewährtes Netzwerk an Ausführungsunternehmen zurückzugreifen. Dabei ist der Planungsprozess eng mit dem Ausführungsprozess verknüpft. Die Realisierung einer hohen Umsetzungsqualität in allen Prozess-Schritten steht an erster Stelle.“

Bernd Frey

Bernd Frey

Prokurist

„Den Kern von metaPlanus bildet die durchdachte Planungsleitung. Zur optimierten An- und Einbindung aller Prozessbeteiligten und aller darauffolgender Maßnahmen forcieren wir die konsequente Digitalisierung aller Bauprozesse zum Vorteil unseres Kunden.“

Petra Schadt-Feil

Petra Schadt-Feil

Projekt-Koordination

„Das Projekt zwischen allen Beteiligten, über alle Kanäle, auf der definierten Zeitachse zu halten, sowie die komplette Dokumentation der Planungsvorhaben, ist wesentlicher Bestandteil meiner Tätigkeit.“

Christina Heiss

Christina Heiss

Datenmanagement

„In der Planung und Realisierung eines Gebäudes entstehen Unmengen an Daten, u.a. in den Bereichen: Planung, Projektmanagement, kaufmännische Daten. Diese Daten aktuell und für alle Beteiligten verfügbar zu halten ist der Schwerpunkt meiner Tätigkeit.“

HABEN SIE FRAGEN?

Datenschutz

3 + 13 =

metaPlanus Logo

metaPlanus GmbH & Co. KG
Am Riedtobel 3 · 87509 Immenstadt-Stein
Deutschland